Die Preise für Kryptowährungen mit Crypto Trader System

Die Preise für Kryptowährungen sind seit Anfang des Jahres gefallen und viele haben argumentiert, dass die Chancen auf eine Erholung gering sind. Unsere Experten erforschen die möglichen Ursachen für die sinkenden Preise und bieten einen alternativen Blick auf das, was wie eine aussterbende Rasse digitaler Währungen erscheinen könnte.

Warum sind die Preise seit Januar gesunken?

Viele glauben, dass das jüngste Verbot der Krypto-Währungswerbung von Facebook und Google sowie staatliche Eingriffe und die Möglichkeit ungünstiger Regelungen die Hauptursache für den dramatischen Preisverfall vieler der beliebtesten Krypto-Währungen wie Bitcoin, Litecoin und Ether sind.

Aber was viele zu ignorieren scheinen, ist die Tatsache, dass die Preise bereits im Januar, lange bevor diese Aktionen überhaupt stattgefunden haben, zu sinken begannen. Zudem scheint der langsame und stetige Rückgang auf eine andere Ursache hinzudeuten, wie unser Head of Mobile, Ed Cooper, erklärt:

Marktbewegungen mit Crypto Trader System in Sicht

„Ich glaube nicht, dass die jüngsten Marktbewegungen im Krypto-Raum besonders mit aktuellen Nachrichten zu tun haben. Die Preisschwankungen in der Krypto, die durch Nachrichten verursacht werden, sind im Allgemeinen viel extremer, als wir jetzt sehen. Crypto Trader System Erfahrungen & Test Es ist eine natürliche Abkühlungsphase nach einem beispiellosen Stierlauf gegen Ende des Jahres 2017. Dieser Anstieg wurde eher durch Spekulationen als durch technologische Fortschritte angeheizt, und so betraten viele Menschen den Raum, der nur von den Preisschlagzeilen gezeichnet wurde.“

grafik_1

Was ist mit dem jüngsten Preisanstieg?

Die Preisaktion der vergangenen Woche könnte seit Anfang des Jahres einen frischen Wind in die allgemein als Baisse bezeichnete Branche bringen.

Ein Blick auf die gesamte Kryptowährungsmarktkapitalisierung zeigt jedoch einen Anstieg von 10%, was einem Wert von etwa $30 Mrd. entspricht, der in die Krypto-Märkte fließt.

Historisch gesehen ist es nicht ungewöhnlich, dass die Kurse an einem einzigen Handelstag im Bereich von 20% schwanken. Dies scheint auf eine andere Ursache für den jüngsten Preisanstieg hinzuweisen, wie Cooper erklärt:

„Höchstwahrscheinlich gab es einen Stimmungsumschwung und Händler begannen zu kaufen, was den Preis erhöhte. In diesem Szenario werden Händler mit Short-Positionen beginnen, Geld zu verlieren und ihre Positionen durch den Kauf von BTC zu liquidieren. Dadurch steigt der Preis weiter, mehr Menschen beginnen den Anstieg zu bemerken und kaufen sich für einen schnellen Gewinn ein, und der Zyklus geht weiter.“

Wann ist mit Wachstum zu rechnen?

Das ist die Milliardenfrage, die jeder in Angriff nehmen will, aber in Wirklichkeit weiß niemand die Antwort.

Cooper ist der Ansicht, dass sich die Wachstumsaussichten in der Vergangenheit, sobald die Talsohle erreicht ist, zu erhöhen beginnen, da immer mehr Investoren versuchen, in den Markt einzusteigen, was zu einem allmählichen Anstieg des Preises führt:

„Wir brauchen einen nachhaltigen Anstieg über mehrere Wochen, um das Ende der Baisse zu signalisieren, wir sind definitiv noch nicht da.“